Emma (von der Alm)


Hallo, mein Name ist Emma (von der Alm)! Ich bin ein ca. 14 Wochen altes kleines Wildkätzchen das die Mannschaft von Chillihome seit dem 01. Oktober tatkräftig unterstützt!  

 

Claudia und Michael kenne ich schon seit dem ich ein paar Wochen alt bin. Eigentlich habe ich auf der "Alm" gewohnt. Sie haben mich und meine Mama regelmäßig gesehen, doch eines Tages war meine Mama nicht mehr da und da ich eine ganz schlimme Augenentzündung hatte und es auch schon immer kälter wurde, haben sie entschieden mich mitzunehmen. Der Tierarzt meinte das ich einen Jackpot gemacht hätte! Meine Augen waren so schlimm entzündet das ich blind geworden wäre wenn sie mich nicht gleich behandelt hätten. In meinen Ohren war soviel los dass ich erst nach drei Tagen intensiver Pflege und Behandlung wieder etwas gehört habe! Ich kam mit einem Gewicht von nur 445g, nach 2 Tagen hatte ich dann schon über 600g! So gut hat mir das neue Futter geschmeckt! Heute nach 7 Wochen im neuen Heim habe ich schon 1,5kg! Bisher war ich auch schon ziemlich oft beim Tierarzt, ich musste ja auf ansteckende Krankheiten und weitere "Mitbewohner" untersucht werden. Ich wurde auch schon zweimal geimpft und bald werde ich auch kastriert. Der Tierarzt sagt ich bin top in Schuss! Einzig mein linkes Auge wird wohl immer ein wenig trüb bleiben, aber das macht mir nichts aus.

 

Nachdem ich alle Tests mit Bravur bestanden hatte durfte ich endlich die anderen Katzen kennenlernen. Nachdem die Norweger alle so freundlich zu mir waren, hatte ich überhaupt keine Angst und eigentlich war ich super happy das da endlich wer zum richtigen Spielen war. Claudia und Michael haben sich zwar immer bemüht aber mit einer anderen Katze spielen ist einfach viel lustiger! Vorallem wenn der neue Spielkamerad gleich alt ist und auch so viele dumme Ideen hat wie man selbst! Seit dem ersten Tag also sind Eddie und ich beste Freunde! Auch Eddies Mama Ally hat mich sofort adoptiert und öffnet heute noch hin und wieder die Milchbar für mich!

 

Eigentlich sollte ich ja hier bleiben weil meine Dosis an meinem Geburtsort ein Haus bauen und ich dann quasi wieder nach Hause ziehen würde. Aber weil Eddie und ich die besten Freunde sind und ihnen unser Wohlbefinden sehr am Herzen liegt, haben sie sich dazu entschieden, auch wenn es nicht so leicht wird, für mich und Eddie gemeinsam ein neues Zuhause zu suchen! 

 

 

Ich bin sehr mutig, neugierig und verspielt! Wenn meine Dosis mal Zeit haben und es sich auf der Couch gemütlich machen dann kuschel ich mich gerne dazu und schnurre ganz kräftig! Wenn du für mich und Eddie ein Plätzchen frei hast werden wir dir bestimmt viel Freude bereiten!

 

Update: Emma und Eddie sind am 16.12.2016 gemeinsam nach Graz gezogen!