Über uns


Wir, Claudia und Michael, wohnen in Leibnitz in der wunderschönen Steiermark. Mit unseren Katzen bewohnen wir ein Reihenhaus mit einem kleinen Garten. Momentan wird unser Garten einzig von uns verteidigt. :-) Wir sind beide seit jeher Katzenfreunde und wurden in der Vergangenheit von vielen lieben Katzen begleitet. Auch heute erinnert man sich noch gerne an Charly, Schnurli, Kater Carlo und unser gemeinsames Peterl.

Seit über zehn Jahren lebt Strizzi bei uns. S´Peterl kam ein Jahr später zu uns. Leider starb es auch schon ein Jahr später, es wurde von einem Auto angefahren. Strizzi akzeptierte danach keine anderen Katzen, obwohl wir gerne mehr Katzen gehabt hätten. Im Jahr 2011 änderte sich diese Lage jedoch durch Blacky. Als Blacky zu uns kam, war er übersät von Zecken, total ausgehungert und mit Motoröl beschmiert. Anfangs hatten wir Bedenken, ihn aufzunehmen, doch er war so ein gutmütiger und lieber Kerl, dass sogar Strizzi ihn akzeptierte. Er war so zutraulich, dass uns klar war, dass er irgendwem gehören musste. Jedoch alle Versuche, seine eigentlichen Besitzer zu finden, scheiterten. Wir entfernten allein im Gesicht 12 Zecken, wuschen ihn ordentlich und päppelten ihn auf. Da er es liebte, draußen auf der Wiese zu liegen, wollten wir ihm das natürlich nicht verwehren. Wir statteten ihn mit einem Halsband aus auf dem ich meine Telefonnummer notierte. Nach 4 Wochen erhielt ich einen ziemlich bösen Anruf von seiner eigentlichen Besitzerin. Sie begegnete Blacky auf der Straße und nahm ihn wieder mit Heim. So wie die Frau mit mir am Telefon sprach, war mir irgendwie klar, warum er lieber herumstreunte, als dort zu bleiben. Irgendwann hat sie mir verraten, dass er schon öfter davon gelaufen ist und dass sie ihn in Zukunft besser einsperren muss. Er hat mir so leid getan! Leider hat sie mir nicht verraten, wie sie heißt oder wo sie wohnt. Wahrscheinlich aus Angst, ich würde mal bei ihr vor der Tür stehen. Armer Blacky! Nachdem Blacky weg war, war auch unser Strizzi wieder allein.

Mir haben Norwegische Waldkatzen schon immer gut gefallen, und nachdem ich einige Recherchen durchführte, ob es denn wirklich die richtige Rasse für uns ist, war es kein Problem Michael davon zu überzeugen. Danach machten wir uns auf die Suche nach den richtigen Kätzchen. Es dauerte ziemlich lange, bis wir Violetta entdeckten. Wir haben uns sofort in sie verliebt. Es war uns aber auch klar, dass ein so kleines Kätzchen unsere Strizzi ordentlich auf Trab halten würde und unter anderem deswegen entschieden wir uns für ein zweites Kätzchen. Unsere Vinaya kam zwei Monate nach Violetta zu uns. Unsere Letti und Vinni sind ein Herz und eine Seele. Mittlerweile haben wir Jänner 2016, Petzi, Ally und Annie sind bei uns eingezogen und Violetta ist gerade Mama von unserem D-Wurf. Wir sind nach wie vor mehr als glücklich solch tolle Katzen als Familienmitglieder zu haben. Wir könnten uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen!